Welche gestalterische Ausrichtung führt zu Ihrer Vision?
Gemeinsam starten wir den kreativen Prozess im:

«IDEENSPRINT»
WORKSHOP FÜR KLARHEIT ZUM DESIGN
Im Ideensprint nutzen wir CO-KREATION als Katalysator, innovative Ideen zu entwickeln. Selbst wenn die Ausgangslage komplex und undurchsichtig erscheint.
Dabei führe ich Sie spielerisch und strukturiert durch den Prozess.
Wir verknüpfen verschiedenen Perspektiven und Blickwinkel miteinander. So kann Neues entstehen. Die Herleitung wird für alle nachvollziehbar.
Als Kreativpartner kommen wir gemeinsam schneller ans Ziel!
THEMEN
… CORPORATE IDENTITY
Die grundlegende Identität bestimmen.
… DESIGN / KREATIVKONZEPT
… FUTURING DESIGN
Zukünfte gestalten.

Wozu dient ein Ideensprint?
Was, wenn alles möglich wäre?
Jeder Teilnehmer bringt eigene Perspektiven mit ein.
Wertschätzend und auf Augenhöhe.
Wo stehen Sie? Wo möchten Sie hin? Was ist der Nutzen – für Sie und die Zielgruppe?
Wie genau geht es weiter in der Planung? Wer macht was bis wann?
à propos ...
Mit designstrategien den Erfolg erhöhen –
was heißt eigentlich «Design als Strategie»?

Eine Veranschaulichung hierzu bietet die Dänische Design ladder
(Original: 2001, erweiterte Version 2016 (Bryan Hoedemaeckers)
Diese bildet die unterschiedlichen Ausprägungen von Designbewußtsein in der Unternehmenswelt ab.
Entwicklungsstufen der Designmaturität in Unternehmen
Dieses Unternehmen nutzt Design nicht systematisch.
Design wird als Styling und für ästhetische Aspekte («hübschmachen») eines Unternehmensprodukts angewandt.
Design ist ein integraler Teil des Innovationsprozesses eines Unternehmens.
Design ist ein integraler Teil der Business-strategie eines Unternehmens.
Design bestimmt die organisatorische Struktur und das Business-modell.
Design hat die Aufgabe, ganze Sektoren zu transformieren.